Über uns

 

Damals... 2012...
Da Ich selbst in der Freiwilligen Feuerwehr tätig bin & Beziehungen in den Handwerksbetrieb meines Vaters habe und zu geizig war, mir ein "Feuerwehr im Einsatz" Schild für die Sonnenblende zu klaufen, "bastelte" ich mir selber eins. Kurze Zeit darauf wurde ich von einem Kameraden angesprochen "Ey- wo hast 'n das her ?" ... so eins will ich auch haben...

So begann es- dann kam der Nächste- dann der Übernächste und so weiter... Bis ich nach geraumer Zeit auf die Idee gekommen bin- mensch, versuch die doch mal bei eBay zu verkaufen. Und - 'siehe da - es hat funktioniert ;-).
Nun kommt aber irgentwann der Tag, an dem man sich gedanken über die tatsächliche Wirtschaftlichkeit des geplanten Unterfangens machen muss, nicht zuletzt, da das Finanzamt ja auch noch einen Teil davon haben möchte.
Hin und her gerechnet musste ich mir leider eingestehen, dass in anbetracht des zeitlichen Aufwandes der dahinter steht der tatsächliche Gewinn nach Steuern eher leider ein Witz war. So versickerte das Ganze nach und nach.
Tja- jetzt müsste ich eigentlich erzählen, wie ich nun von den Schildern zu Blitzern gekommen bin- leider kann ich mich daran selber garnicht wirklich erinnern- die Idee war scheinbar einfach da.
Nach viel investiertem Geld- und auch Lehrgeld,  langen Gesprächen mit Behörden, Lieferanten und Herstellern, einholen von Genehmigungen und und und... sind wir nun über 2 Jahre stetig gewachsen und erweitern von Reinem- teilweise recht eingeschränktem Verkauf über eBay zur eigenen Shop-Homepage.

Da dies hier mein erstes Projekt dieser Art ist- und ich es auch nicht "Hauptberuflich" betreibe bin ich für jede Art von Vorschlägen, Ideeen und Anregungen immer gerne zu haben.

Viel Spass

und vielen Dank für Ihren Besuch

 

Marcel Jochmann
Geschäftsinhaber RescueLED

Wer kauft hier, und warum ... ?

Das Spektrum unserer Kunden reicht weit hinaus.
Angefangen beim "Privatmann" der für seinen PKW für Not-  oder Pannenfall eine Absicherung haben möchte.
Mitarbeiter von Feuerwehr, Rettungsdienst etc, die ebenfalls als Absicherung, aber im "Professionellen" Sinne.
Winterdienste, Autohäuser- für Pannenwagen und Abschlepper, Strassenreinugung.
Aber auch Fahrzeuge in BOS Funktionen...

Für den kleinen Geldbeutel zum Privaten Zweck, bis hin zum vollständig zugelassenen und zertifiziertem LED Dachbalken mit fertigung nach Wunsch- bei und bekommen sie fast alles, was das Herz begehrt